Teilnahmeregeln, Haftungsauschluss

Jeder, der sich zu diesem Treffen anmeldet, ist sich der Tatsache bewusst, dass es sich hier um ein rein privates Treffen handelt. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko daran teil. Auch die An- und Abreise erfolgen selbstverständlich auf eigene Gefahr.

Die Ausfahrt am Samstag erfolgt in Eigenregie und auf eigene Gefahr jedes Teilnehmers. Die Wegweisung während der Tour erfolgt durch das vielfach bewährte Marshal-System.

 

Die Grundregeln dieses Systems werden im folgenden Abschnitt ausführlich erläutert! Bitte lesen!

Für alle Teilnehmer gelten die Regeln der StVO!!

Der Organisator übernimmt keine Haftung für Unfälle, Schäden an Gegenständen und Personen oder sonstige Schäden, die einem Teilnehmer an diesem Treffen geschehen sollten.

Mit der Anmeldung zum Treffen erkennt der Teilnehmer o.g. Sachverhalt und die folgenden Regeln an.

 

1. GRUNDREGELN

1.1. Jeder fährt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko! Die Organisatoren übernehmen keinerlei Verantwortung für die Teilnehmer

1.2. Für jeden Teilnehmer gilt die StVO!

  

2. ORGANISATION

2.1. Jeder Teilnehmer sollte mit einem vollgetankten Motorrad zum Tourbeginn erscheinen.

2.2. Als erster fährt der Tourguide, dann folgen die Marshals. Die "Schnelleren" folgen den Marshals, die "Langsameren" fahren hinten. Damit entzerrt sich die ganze Gruppe und niemand soll/muss über- oder unterfordert sein.

2.3. Die Marshals sind an den gelben Westen zu erkennen.

2.4. Die Marshals tragen dazu bei, dass alle Teilnehmer, ohne nach vorne Anschluss halten zu müssen, auf der vorgesehenen Route bleiben.

2.5. Der allerletzte der Gruppe trägt eine rote Weste.

2.6. Die Marshals stehen an Abzweigungen und zeigen Dir durch eindeutige Handzeichen den Weg. Wenn möglich weist auch die Ausrichtung des Marshal-Motorrades in die gewünschte Fahrtrichtung.

2.7. Die Marshals regeln nicht den Verkehr und zeigen Dir auch nicht an, ob die Kreuzung oder Einmündung gefahrlos zu befahren ist !!! Jeder schaut selbst!

  

3. AUSFAHRT

3.1. Die Ausfahrt ist kein Rennen! Jeder soll so fahren, dass er Spaß an der Ausfahrt und keinen Stress hat.

3.2. Fahre nur so schnell, wie Du Dich sicher fühlst; lass Dich nicht von der Gruppe mitziehen.

3.3. Bleibe bitte besonders in den Ortschaften unterhalb des Tempolimits und fahre möglichst weit rechts.

3.4. Bitte vermeide besonders bei Ortsdurchfahrten unnötigen Lärm durch Hochdrehen des Motors oder unnötiges Hupen.

3.5. Wenn Du Deinem voraus fahrenden nicht folgen willst oder kannst, macht das gar nichts! Die Marshals warten solange an den Abzweigungen, bis der Letzte (rote Weste) durchgefahren ist.

3.6. In der Gruppe wird während des Fahrens nicht überholt! Wer sich von nachfolgenden Fahrern gedrängt fühlt, sollte an Abzweigungen im Schritttempo und nur nach eindeutigen Handzeichen dem/den Nachfolgenden anzeigen, dass vorbeigefahren werden kann/soll.

3.7. Wenn an einer möglichen Abzweigung kein Marshal steht, so folge immer der Vorfahrtstraße.

3.8. Die Einzigen, die überholen dürfen, sind die Marshals. Wann und wo ein Marshal überholt, entscheidet nur er selbst. Es brauchen seitens der Teilnehmer keine Hand,- Blink,- oder sonstige Zeichen gegeben werden! Wenn möglich, soll etwas nach rechts ausgewichen werden.

3.9. Schaue daher des Öfteren in den Rückspiegel, um rechtzeitig überholende Marshals zu erkennen.

3.10. Bitte fahre kein Rennen gegen die Marshals. Du brauchst diesen nicht zu beweisen dass Du Motorrad fahren kannst.

3.11. Wenn Du als erster hinter den Marshals fährst, lasse eine kleine Lücke, damit von hinten kommende Marshals sich dort einordnen können.

3.12. Fahre vorne nicht in die Marshal-Gruppe hinein.

  

Der Q-rpfälzer Q-StammTisch wünscht allen eine schöne und stressfreie Ausfahrt!

Mit der Anmeldung zum Treffen erkennt der Teilnehmer o.g. Sachverhalt an.